Wohnungsbau und Mieterschutz mit Daniel Born MdL, Wohnungspolitischer Sprecher Sprecher für frühkindliche Bildung
Der TALK AM ABEND findet als Zoom-Meeting statt
Einwahldaten
Einwahl mit Laptop oder Computer
https://us02web.zoom.us/j/4298453850?pwd=TkN0VW13RHpQZkg2L1NEUVg0SWp4UT09
(einfach anklicken, Sitzung öffnet sich dann von selbst, keine weiteren Angaben erforderlich. Bei erstmaliger Nutzung kommt man automatisch zum Software-Download).
Einwahl mit Smartphone App
Meeting-ID: 429 845 3850
Meeting-Kenncode: SPD
Einwahl über Telefon
Diese Telefon-Nummer wählen: 069 7104 9922
Nach Aufforderung folgende Nummern eingeben, gefolgt vom Rautezeichen #
Sitzungs-ID: 429 845 3850
Teilnehmer-ID: 328923
Kontakt für Rückfragen:
E-Mail: kontakt@regina-birner.de
Telefon: 0178-2134533
Mehr Info, Nachtrag vom 04.01.2021:
Talk am Abend: Wohnraum und Mieterschutz
Prof. Dr. Regina Birner (SPD) spricht im ersten Talk am Abend im neuen Jahr mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born über soziale Wohnungsbaupolitik und Mieterschutz.
Die Zoom-Veranstaltung findet am 11. Januar 2021 um 19.30 Uhr online statt.
(PM) Auch im Jahr 2021 führt die SPD-Landtagskandidatin Regina Birner ihre Reihe „Talk am Abend“ mit aktuellen Themen fort.
Am 11. Januar um 19.30 Uhr werden sich der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Daniel Born MdL und die Landtagskandidatin über Probleme und Ansätze in der Wohnungspolitik und im Mieterschutz unterhalten.
Nicht zuletzt das tragische Unglück in Nürtingen im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass es in Sachen Mieterschutz, sozialer Wohnraum und Wohnungsbau in Baden-Württemberg und vor allem im Wahlkreis einigen Verbesserungsbedarf gibt.
Denn prekäre Mietverhältnisse, Überbelegungen und astronomische Mieten hängen auch mit mangelnder Verfügbarkeit von bezahlbarem Wohnraum zusammen.
Außerdem muss Städten und Gemeinden die Möglichkeit gegeben werden, Mietwucherei durch Überbelegung zu verhindern.
Über die aktuelle Lage und konkrete Ansätze wie Wohnraumförderung und ein Wohnraumaufsichtsgesetz wollen Daniel Born und Regina Birner informieren und mit Ihnen diskutieren.
Daniel Born ist der SPD-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Schwetzingen und wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag.
Wir laden alle interessierten Bürger*innen ein, an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzudiskutieren.
Die Veranstaltung wird mit dem Programm Zoom durchgeführt.
Die Einwahldaten erhalten Sie unter:
https://www.regina-birner.de/talk-am-abend oder per Mail unter kontakt@regina-birner.de.
Oder clicken sie einfach auf das Bild!