Für ein barrierefreies Neuffen

Was: Neuffen ist eine liebenswerte Stadt. Die Menschen fühlen sich hier wohl und leben gerne im „Städtle“. Das gilt ganz besonders, solange man gesund und beweglich ist: Die meisten Einrichtungen und Geschäfte sind zu Fuß erreichbar - wenn man will. Die wenigen Stufen, ein kleiner Anstieg, die Straßenquerung oder der Bordstein machen uns nicht viel aus.
Für ältere Menschen oder Rollstuhlfahrer(innen) sieht das schon ganz anders aus. Manche Wege – auch in Neuffen – werden zu handfesten Hindernissen und schränken die Aktivität der Betroffenen stark ein. Pflegende Angehörige kennen die Probleme, weil an solchen Stellen auch Hilfe zur unlösbaren Aufgabe werden kann. Der SPD-Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg und die SPD-Gemeinderatsfraktion wollen zunächst die Situation in Neuffen, danach auch in Beuren und Kohlberg aus Sicht der Betroffenen erfahren und sich um konkrete Verbesserungen bemühen.

Wer: Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein: Machen Sie mit und sagen Sie uns Ihre Meinung! Auch unser Bürgermeister Matthias Bäcker wird an der Veranstaltung teilnehmen.

Wann: Samstag, 19. Mai 2012, 10 Uhr

Wo: Neuffen, Reutlinger Straße 22. Beginn des kleinen Rundgangs am Eingang zum Haus Geborgenheit. Dauer ca. eine Stunde mit Pausen.