Was: Im Internet bewegt sich was. Immer mehr Menschen wissen das und bewegen sich mit. Vielen ist die virtuelle Welt nicht so nahe, trotzdem verändern stets verfügbare Daten und Informationen unser Leben zunehmend. Neben Risiken und Gefahren ergeben sich daraus auch große Chancen. In der Landes-SPD bearbeitet dieses Thema der Beirat Netzpolitik, der sich mit den gegenwärtigen und künftigen Fragen für die Politik beschäftigt und nach politisch umsetzbaren Lösungen sucht. Eine spannende Veranstaltung, die wir heute schon empfehlen. Das Treffen wird als offener Raum („open space") organisiert, um vielen Mitsprache zu ermöglichen. Der genaue Ort wird noch festgelegt. Also für alle Interessierten: Heute schon den Termin vormerken und bei uns nachfragen.

Wann: Samstag, 26.05.2012, ab 11 Uhr.

Wer: Beirat Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg. Unser Ortsverein unterstützt die Aktion und vermittelt Möglichkeiten, an den Veranstaltungen mitzumachen.