Sommerfereinprogrammm Beuren 2017

Am 8.9. war es soweit: 20 Kinder aus Neuffen und 16 Kinder aus Beuren (Siehe Fotos) hatten sich angemeldet um sich unter fachkundiger Leitung in Kleingruppen am Minigolf-Spaß zu erfreuen. Einige davon dürfen wir schon zu unseren Stammgästen zählen, weil sie schon mehrfach dabei waren. Nico N. aus Neuffen ließ sich sogar durch seinen 13. Geburtstag nicht von der Teilnahme abhalten. Alle profitierten davon, weil seine Mutter für alle Muffins nach Beuren brachte. Dankeschön für diese nette Geste.

Trotz sorgenvoller Blicke in den Himmel hatte der Wettergott ein Einsehen: es blieb trocken, ja die Sonne schien im Verlauf des Nachmittags immer wärmer.
Während die Beurener Gruppe um 14.00 h gleich loslegen konnte, durften die Neuffener Kinder erst einen kleinen Fußmarsch nach Beuren zur dortigen Minigolfanlage zurücklegen; das stählte natürlich deren Kondition enorm!

Sommerferienprogramm 17 NeuffenNach einer kurzen Spieleinweisung durch die Betreuer konnte der Spaß losgehen: durch geschickte Gruppenaufteilung gab es keine Staus auf der Golfanlage der Familie Maier.
Wir halten uns an das olympische Motto „Dabeisein ist alles“ und verraten deshalb keine Einzelergebnisse.

Das offensichtliche Spielvergnügen der Kinder wurde noch dadurch getoppt, dass unser SPD-Ortsverein jedem Kind ein Eis spendierte. Gegen 16 Uhr konnten die Beurener die Schläger abgeben; die Neuffener mussten noch den Rückmarsch nach Neuffen hinter sich bringen wo sie pünktlich um 17.30 Uhr von ihren Eltern erwartet wurden.
Ein herzliches Dankeschön an die Betreuerinnen und Betreuer. Aus Neuffen:Ursula und Uli Funkenweh, Erwin Götz und Detlef Schröder.
Aus Beuren: Wilma Reutter, Reinhilde Schall, Hermine De Soto und Heinz Klaue.