csm Nils Schmid SPD btw17 2def517dc2

Das von Kritikern hochgelobte komödiantische Familien-drama „Toni Erdman“ begeisterte im vergangenen Jahr nicht nur das Kino-Publikum, sondern wurde auch für einen Oscar nominiert und gewann den Deutschen Filmpreis 2017. Am Samstag, 2. September, wird dieses Leinwand-Schmankerl nun auf der stimmungsvollen Seeterrasse am Aileswasensee in Neckartailfingen zu sehen sein. Der SPD-Bundestagskandidat Nils Schmid lädt ab 19.30 Uhr zum entspannten sommerlichen Kinoabend ein. Der Film wird mit Sonnenuntergang zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr beginnen.

Der Musiklehrer Winfried Conradi (Peter Simonischek) über-rascht seine ihm sehr entfremdete Tochter Ines (Sandra Hüller) mit einem Besuch bei ihr in Bukarest. Die Geschichte der Beziehung zwischen dem Alt-68er-Vater und der karriereorientierten Tochter, die auf der ganzen Welt Firmen optimiert, besticht durch ihre einzigartige Kombination aus Komik und Tiefgründigkeit. Nicht nur die filmische Ästhetik der Regis-seurin Maren Ade, sondern auch die besonderen schauspielerischen Einzelleistungen machen „Toni Erdmann“ zu einem der sehenswertesten Kinohighlights der jüngsten Zeit. Der Film ist laut FSK ab 12 Jahren geeignet.

TV Diskussion zwischen Martin Schulz und Angela Merkel

Am Sonntag, dem 3.9.17 diskutiert unser Kanzlerkandidat Martin Schulz mit der amtierenden Bundeskanzlerin Angelika Merkel. Leider war es nicht möglich, eine weitere TV-Dabatte zu vereinbaren. Da sich fast 40 % der Wähler  noch nicht entschieden haben, verspricht diese Diskussion spannend zu werden.

Die beiden Moderatorenpaare dieses Jahres, Maybrit Illner (ZDF) und Peter Kloeppel (RTL) sowie Sandra Maischberger (ARD) und Claus Strunz (ProSieben/Sat.1), werden mit ihren Fragen im Laufe des Duells häufiger abwechseln.

Termin: SO, 3.9.17 um 20.15 h. Die Sender ARD, ZDF, RTL und SAT 1 übertragen.

Veranstaltungen der AG SPD 60 +

Runder Tisch mit der Bundestagskandidatin aus dem Wahlkreis

Esslingen, Regina Rapp

Wer ist sie, warum kandidiert sie, was sind ihre Schwerpunkte.

Moderation Dr. Ulrich Posselt

Mi., 6.9.2017 von 10-12h

Gasthaus zum Lamm, Kirchheimer Straße 26, 73240 Wendlingen

Einladung zum Jahresausflug der SPD AG 60 +

Mit den Naturfreunden mit dem Bus ab Esslingen nach Freudenstadt, entlang der Schwarzwald-Bäderstraße zum Vogtsbauernhof und zum Wasserschloss nach Glatt.

Mi., 13.9.2017, Abfahrt 7:20h Bf Esslingen. Preis 32 €

Es sind noch Plätze frei. Infos: Siegfried Gaedecke 0711 362990 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Schulz kommt nach Böblingen

Martin Schulz kommt am 13. September nach Böblingen. Ab 15 Uhr wird er auf dem Marktplatz anzutreffen sein. Leider findet diese Veranstaltung nicht in unserem Wahlkreis statt, ist aber dennoch eine einzigartige Möglichkeit ihn live zu erleben. Noch dazu ist die öffentliche Anbindung nach Böblingen sehr gut, so dass man neben dem Auto auch ganz bequem mit der Bahn fahren kann.