im Gasthof Stern Frickenhausen ab 19 Uhr (Nebenzimmer)

Befürchtungen und Ängste bestimmen im Moment die Gedanken vieler Menschen, vor allem die Flüchtlingskrise hat für riesige Verunsicherung gesorgt. Mit stumpfen Plattitüden, irreführenden Schlussfolgerungen und menschenfeindlichen Forderungen versuchen Rechtspopulisten einen Keil in unserer Gesellschaft zu treiben. Das ist brandgefährlich, denn die Methoden der Rechten sind Rassismus, nationaler Egoismus und Fremdenfeindlichkeit. Methoden wie diese haben auch zum Brexit und zur Präsidentschaft Donald Trumps geführt. Gerade jetzt müssen wir deshalb aktiv unsere offene Gesellschaft verteidigen. In einer Zeit, in der längst überwundene Begriffe wieder salonfähig werden und entmenschlichte Sprache auch in unmenschliche Taten mündet, gilt es wachsam zu sein. Die Ursachen von sozialen Problemen bekämpft man nicht mit Parolen und dem Suchen von Sündenböcken.

wir freuen uns deshalb, euch zur Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Frickenhausen und Großbettlingen „Demokratie verteidigen, Extremismus entgegentreten“
mit Rainer Arnold MdB einladen zu dürfen. Unser Bundestagsabgeordnete wird in seinem Vortrag über die Grundlagen und Werte unserer Demokratie und Gesellschaft sprechen und darüber, wie den populistische Angriffen und autoritäre Tendenzen auf unsere freiheitliche Ordnung begegnet werden kann.