In diesem Jahr wurde am 17. März 2013 im „Haus am Fleinsbach“ in Filderstadt-Bernhausen der Verein „BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e. V.“ ausgezeichnet. Sie sind derzeit regelmäßig in unterschiedlichen Einrichtungen aktiv, wie bspw. in Schulen, Kindergärten und Senioren- und Pflegeheimen. Hierbei werden die Senioren aktiv einbezogen, sodass die Motorik und Muskulatur, aber auch das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt wird.

Eine besondere Ehre ist es, dass dieses Jahr Prof. Dr. Dr. Tremmel,  Juniorprofessor für Generationengerechte Politik der Universität Tübingen, die Festrede mit dem Titel "Gerechtigkeit zwischen den Generationen" halten wird.

Das Rahmenprogramm wurde von den Lehrern der Musikschule Filderstadt, dem Duo Herr Remmele und Herr Zondler, gestaltet. Vom Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg waren Klaus-Peter Reutter mit Frau anwesend.

Weitere Infos zu der Rettungshundestaffel: http://www.rettungs-therapiehunde.de/

Wenn Sie die Arbeit der Werner-Weinmann-Stiftung unterstützen möchten, ist die Stiftung für eine Spende sehr dankbar.

Werner-Weinmann-Stiftung  http://werner-weinmann-stiftung.de/

Kto.Nr: 206 472 005

Volksbank Filder

Eine Spendenquittung für das Finanzamt wird Ihnen zugesandt.