Im November 2012 sind an der GHWRS Neuffen die weiterführenden Schulen vorgestellt worden: Die Schulleiter der entsprechenden Schulen im Einzugsgebiet Neuffens informierten über ihre Schularten. Naturgemäß lag der Schwerpunkt auf den Schularten, die auf die 4. Klasse Grundschule aufbauen.

Sollten Sie diese Veranstaltung versäumt haben oder möchten Sie Ihren Informationsstand vertiefen, so lädt Sie der SPD-Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg zu nachfolgender Veranstaltung herzlich ein:

Welche Schule für mein Kind?

Die wichtigsten Schularten werden nochmals vorgestellt - besondere Berücksichtigung findet das nicht allzu bekannte, vielfältige berufliche Schulwesen bei uns. Oder wussten Sie, dass alle allgemeinbildenden Abschlüsse (z.B. Mittlere Reife oder Abitur) auch an einer Berufsschule erworben werden können?

Der Referent, Hans-Ulrich Funkenweh, war viele Jahre an großen beruflichen Schulen in Nürtingen tätig.

Darüberhinaus war er über 30 Jahre lang Beratungslehrer. So kennt er das baden-württembergische Schulwesen fundiert. Natürlich bleibt Zeit für Ihre Fragen.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 17.1.13 um 19.30 Uhr im Foyer der Grund- und Hauptschule Neuffen.