2012-08-04 Minigolf Beuren 01Es war eine tolle Idee der Kohlbergerin Renate Rahlfs: Im vergangenen Jahr riet die erfahrene Vorstandsgenossin ihren Mitstreitern im SPD-Ortsverein, man solle neben wichtigen politischen Themen eben auch mal praktische Arbeitsfelder in unseren Gemeinden bearbeiten. Nicht verlegen war sie bei der Aufzählung von Beispielen. Das machte nachdenklich. Schließlich packten viele sonst so diskutierfreudige Genossinnen und Genossen ihre sicherlich gut fundierten politischen Einsichten einfach weg und unterstützten die tatkräftige SPD-Frau am vergangenen Freitagnachmittag im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Neuffen:
Der SPD-Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg hatte die Aktion „Minigolfspielen für Kinder“ angeboten. Treffpunkt war der Spielplatz am Schelmenwasen. 27 Kinder hatten gemeldet und alle kamen. Bei noch gutem Wetter ging es zu Fuß über Balzholz zur Minigolfanlage nach Beuren.
Nach einer kurzen Trinkpause teilte Renate Rahlfs kleine Gruppen ein und der Spielspaß mit dem kleinen Ball konnte beginnen. Mit Feuereifer waren die 8-10 jährigen Mädchen und Jungen dabei und zeigten manchem Erwachsenen, wie man mit einem Schlag einlochen kann, ohne viele Worte zu verlieren. Nicht mal der bei den letzten Schlägen einsetzende Regen konnte die Kinder bremsen, schließlich hatten alle vorsorglich einen Regenschutz mitgebracht. Zwar wurde nach dem Eisessen auch das beste Spielergebnis ausgiebig bejubelt, aber die schönste Botschaft verkündete Renate Rahlfs zum Schluss unter viel Beifall: Diese Aktion hat gepasst und wird im nächsten Jahr wiederholt.

2012-08-04 Minigolf Beuren 02 2012-08-12 Minigolf Beuren 03 2012-08-12 Minigolf Beuren 04