Ortsverein Neuffen - Beuren - Kohlberg

spd04 downloadbanner mitglied 253x97

Termine

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Suche

Login Form

  flugblatt  image

Ursula Funkenweh

 

01 Funkenweh Ursula 2

 

Dipl. Soz. Päd., syst. Familientherapeutin

64 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

 

 

Breitensteinstr. 11

72639 Neuffen

 

07025 6401

 

Mail

Eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik die Bürgerbeteiligung miteinschließt und gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert, ist mir wichtig.

 

 

 

 

Joachim Rapp

 

02 Rapp Joachim

 

Dipl. Physiker

47 Jahre

verheiratet, 1 Kind

 

 

Friedrich-Silcher-Str. 64

72639 Neuffen

 

07025 83927

 

Mail

Ich freue mich über die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre. So können endlich auch Jugendliche über für sie wichtige Zukunftsfragen mit abstimmen. Besonders am Herzen liegen mir gute Schulen und gute Kitas.

 

 

 

 

Jürgen Domberg

 

Domberg

Kaufmann

55 Jahre

verheiratet, 1 Kind

 

Eichenstraße 10

72639 Neuffen

 

07025 837679

 

Mail

Der Erhalt der einzigartigen Landschaft rund um Neuffen ist mir ein besonderes Anliegen. Ein Golfplatz passt nicht dazu.

 

 

 

 

 

Bernd-Ulrich Zeeb

 

05 Zeeb Bernd

Vermessungs-Ingenieur

54 Jahre

verwitwet, 1 Kind

 

Kastanienweg 2

72639 Neuffen

 

07025 3900

 

Mail

Ich kandidiere als Gemeinderat, weil ich die Politik in unserer Stadt aktiv mitgestalten möchte und verspreche, mich mit gesundem Menschenverstand für die Belange der Bürger in Neuffen und Kappishäusern einzusetzen.

 

Sabine Kettering

 

07 Kettering Sabine

Dipl. Ing. (FH) Landespflege

55 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

 

Kastanienweg 12

72639 Neuffen

 

07025 4406

 

Mail

Landschaft bewahren und schützen, kein Golfplatz, Stadtplanung/-entwicklung - dafür setze ich mich ein.

 

Detlef Schröder

 

06 Schroeder Detlef

Dipl. Kaufmann; Unternehmensberater

63 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

 

Friedrich-Silcher-Str. 47

72639 Neuffen

 

07025 6811

 

Mail

Mein Ziel ist die weitere Verbesserung der Nahversorgung mit Gütern des kurz- und mittelfristigen Bedarfs und damit die Erhöhung der Kaufkraftbindung in Neuffen.

 

Helmut Reichenecker

 

08 Reichenecker Helmut

Beamter Deutsche Post DHL

64 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

 

Friedrich-Silcher-Str. 37

72639 Neuffen

 

07025 4899

 

Mail

Ich stehe für den Erhalt und die Förderung unserer Streuobstwiesen und die Schonung der städtischen Hangbuchenwälder. Kein Golfplatz in Neuffen!

 

Margret Ehret

 

09 Ehret Margret

Lehrerin

62 Jahre

verheiratet, 4 Kinder

 

Traubenweg 9

72639 Neuffen

 

07025 6455

 

Mail

Meine Schwerpunkte setze ich bei Naturschutz, frühe Bürgerbeteiligung, Soziales, Bildung und Kultur.

 

Ralf Schmidt

 

10 Schmidt Ralf

Lehrer

57 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

 

Gaisweg 9

72639 Neuffen

 

07025 6593

 

Mail

Der Ausbau der Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren sowie der Erhalt der Werksrealschule liegen mir am Herzen.

 

Eric Stapel

 

11 Stapel Eric

Holzbau-Ingenieur

47 Jahre

verheiratet 

 

Hindenburgstr. 23

72639 Neuffen

 

07025 842084

 

Mail

 Für denErhalt der Bau- und Kulturgeschichte sowie die zukünftige Entwicklung einer nachhaltigen Städtebaukultur in Neuffen setze ich mich ein.

 

Gerhard Tögel

 

12 Toegel Gerhard

Schulleiter

63 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

 

Eichenstr. 35

72639 Neuffen

 

07025 4412

 

Mail

Ich setze mich ein für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und die Erhaltung der Biosphärenlandschaft mit extensiver Landwirtschaft und Streuobstbau, ohne Golfplatz.

 

Mirjam Maus

 

13 Maus Mirjam

Landschaftsarchitektin

42 Jahre

ledig

 

Achalmstr. 4

72639 Neuffen

 

07025 844422

 

Mail

Ich stehe für den Ausbau eines lebendig gestalteten Ortbildes, die Förderung der Jugend- Sozialarbeit und Unterstützung von Impulsen, welche alle Generationen berücksichtigt und keinen Golfplatz um das besondere Neuffener Landschaftsbild für alle Bürger bewahren.

 

Jörg Wittenberg

 

14 Wittenberg Joerg

Student / Freiberufler

31 Jahre

ledig

 

Wielandstr. 10

72639 Neuffen

 

0176 32871463

 

Mail

Die Jugend ist unsere Zukunft - und es obliegt uns allen, eben diese zu ermöglichen.

 

Hans Rinklin

 

15 Rinklin  Hans

Unternehmer

71 Jahre

 verheiratet, 2 Kinder

 

Breitensteinstr. 7

72639 Neuffen

 

07025 3698

 

Mail

Meine Interessen sind Stadtentwicklung und Umweltsauberkeit..

 

Ruben Stapelbroek

 

16 Stapelbroek Ruben

Dipl.Politologe, Jugendhausleiter

32 Jahre

 verheiratet

 

Metzinger Str. 34

72639 Neuffen

 

07123 2770692

 

Mail

 „Ich bin für konsequente Wohnbauverdichtung; dies muss Vorrang vor der Erschließung neuer Baugebiete haben. Ältere Menschen haben lange Wege zur Bushaltestelle Linde; in den Schulferien ist das eigentlich unzumutbar."

 

Cetin Zorlu

 

17 Zorlu Cetin

Einzelhandelskaufmann

27 Jahre

ledig 

 

Muselgasse 1

72639 Neuffen

 

 

 

Mail

 „Die Verkehrsverbindungen mit dem ÖPNV könnten optimiert werden. Nachts hat z.B. das Anrufsammeltaxi sehr lange Fahrzeiten; für Jugendliche ist das schlecht."

SPD-Liste

 

Gemeinderatswahl

2014

 

Neuffen

 

  1. Funkenweh, Ursula
  2. Rapp, Joachim
  3. Domberg, Jürgen
  4. Roloff, Siegfried
  5. Zeeb, Bernd-Ulrich
  6. Schröder, Detlef
  7. Kettering, Sabine
  8. Reichenecker, Helmut
  9. Ehret, Marget
  10. Schmidt, Ralf
  11. Stapel, Eric
  12. Tögel, Gerhard
  13. Maus, Mirjam
  14. Wittenberg, Jörg
  15. Rinklin, Hans 

 

Kappishäusern 

 

  1. Stapelbroek, Ruben
  2. Zorlu, Cetin